top of page

Information and Updates

Öffentlich·28 Mitglieder

Welche Erfahrungen habt ihr mit KI im Maschinenbau der Industrie 4.0 gemacht?

Als ich neulich in einem Forum Beiträge zum Thema Digitalisierung im Maschinenbau las, fiel mir auf, dass viele Diskussionen um KI und Industrie 4.0 kreisen. Dabei stieß ich auf die Ressource SEO für Maschinenbauer, die offenbar gezielt darauf eingeht, wie künstliche Intelligenz Arbeitsprozesse in dieser Branche verändern kann. Die Seite beschreibt verschiedene Anwendungen der KI, etwa in der Wartung oder der Produktionssteuerung, und ihre Rolle in einer vernetzten Industrie 4.0-Umgebung. Wer hat ähnliche Erfahrungen im Maschinenbau gemacht und wie prägt die KI dort den Arbeitsalltag wirklich?

3 Ansichten
starkse599
vorgestern

Ein weiterer Aspekt bei der Anwendung von KI in Industrie 4.0 im Maschinenbau ist die Frage der Datensicherheit und des Datenschutzes. Während große Datenmengen zur Verbesserung der Produktionsprozesse verarbeitet werden, müssen Unternehmen sicherstellen, dass sensible Informationen geschützt bleiben. Außerdem stellt sich die Herausforderung, die Technik so zu implementieren, dass sie mit bestehenden IT-Infrastrukturen harmoniert. Welche Lösungsansätze werden hier aktuell favorisiert und wie wirken sie sich auf die praktische Nutzung aus?

Massage & Körperarbeit Johannes Salchenegger

Mozartgasse 35/2, 7400 Oberwart

Telefon: +43 650 7901790

gutesiegel-meister-72dpi.png
bottom of page